Aufstiegsfeier der Junioren

Die diesjährige Sommer-Verbandspielrunde beendeten die Junioren U15 des TC Dotternhausen, namentlich Fabian Klein, Frederik Schwab, Ellis Mustafic, Jannik Ritter und Luca Flatt als Gruppenerster und haben damit den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft.

Diesen sportlichen Erfolg haben sie am Donnerstag, den 09.09.2021 noch einmal gefeiert. Zusammen mit den beiden Jugendwartinnen Carolin Künstle und Petra Ruoff ging es zuerst auf den Minigolfplatz. Mit viel Spaß und Ehrgeiz versuchten alle den kleinen Ball einzulochen.

Beim anschließenden Pizzaessen wurde der Energiespeicher wieder aufgefüllt und mit vielen lustigen Anekdoten die Lachmuskeln trainiert. Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem alle sehr viel Spaß hatten und viel gelacht wurde.

Jugend trainiert bei strahlendem Wetter

Corona hatte auch in diesem Tennisjahr Einfluss auf unsere Jugendmannschaften.

Aufgrund der fehlenden Spielpraxis entschieden wir uns, zwei von drei Mannschaften wieder von den Verbandsspielen abzumelden.  Um aber dennoch „am Ball“ zu bleiben veranstalteten die Jugendwarte des TC Dotternhausens am Samstag den 10. Juli  einen Übungstag für Kinder bis 14 Jahre. Vier tennisbegeisterte Mädels meldeten sich an und konnten in intensiven Trainingseinheiten ihre Spielqualität vertiefen und verbessern. Durch die großen Sprünge in den Altersklassen, hatten die Mädels keine oder wenig Spielerfahrung aus dem „großen Feld“ und so konnten wir in der wertvollen Zeit die Regeln des Spiels , dem Zählen und den vielen kleinen Vorgaben vertiefen. Nach jedem Spiel wurden die Mädels sicherer und es waren teils sehr anspruchsvolle Ballwechsel zu beobachten. Zum Abschluss eines erfolgreichen Sportvormittags gab es für die tapferen Spielerinnen noch ein Essen im Mc Donalds und wir können wirklich sagen : wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch , denn da starten wir voll durch!

Überschrift