Jugend

Trainingsnachmittag am 23.06.2018

Dreizehn tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche nahmen am Samstag 23. Juni das Angebot war, wieder an einem Trainingsvormittag teilzunehmen.

Gefüllt mit Aufwärmspielen, spannenden Matchbegegnungen sowie rotierenden Spielpartnern war es wieder ein erfolgreicher und toller Vormittag.

In den Pausen bei Brezeln und Melonen hörte man schon, wie der ein oder andere private Spieltermin ausgemacht wurde.

Wir freuen uns auf weitere tolle Spielbegegnungen und wünschen euch noch einen wundervollen Tennissommer!

Euer Jugendteam

















Trainingsnachmittag am 09.06.2018

Rund 15 motivierte Tenniskinder nahmen am Samstag, den 09. Juni von 10 Uhr bis 12 Uhr das wiederholte Angebot eines Trainingsprogrammes an.

Angefangen mit gemeinsamen Aufwärmspielen, wurde dann wieder in den verschiedenen Alterskleingruppe Schwerpunkte gesetzt. 

So übten die VR-Talentiade Kinder (Alter unter 8) im Kleinfeld die sichere Schlägerhaltung und Vertiefung des Ballgefühls, sowie das Durchlaufen eines Parcours. 

Die größeren Kinder übten sich entweder im Midcourt  (eine Feldgröße für Kinder, die das Kleinfeldalter bereits überschritten haben, aber noch nicht im Großfeld spielen und unter 10 Jahren sind) oder im Großfeld. Überall gab es spannende Ballwechsel zu sehen und die Kinder konnten ihr Können weiter vertiefen. 

Für das leibliche Wohl wurde wie jedes Mal durch Brezeln und frisches Obst gesorgt. 

In diesem Jahr gibt es eine Tennis-Challenge unter den spielbegeisterten Kindern, bei der jedes Kind einen Spielzettel besitzt und bis zum Ende der Saison so viele unterschiedliche Spielbegegnungen wie möglich erreichen soll. Am Ende erwarten die Kinde spannende Belohnungen. Es freut uns als Jugendteam sehr, euch so viel und aktiv spielen zu sehen und die Fortschritte sowohl durch die Trainingsvormittage, das normale Training und durch eure Eigeninitiative, beobachten zu können. 

Der nächste Trainingsvormittag wird am 23. Juni sein. 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf weitere tolle Spielbegegnungen.Euer Jugendteam






























Trainingsnachmittag am 12.05.2018

Bei perfektem Tenniswetter wurden am Samstag, den 12. Mai, tennisbegeisterte Kinder fit für den Tennissommer gemacht. Nach ein paar Aufwärmspielen gab es einige Spielübungen für die verschiedenen Altersgruppen. Ob Zählen, die richtige Position im Feld, ein Spielparcour oder einfach nur das Ballgefühl wiedergewinnen – alles Wichtige für ein erfolgreiches Match wurde wiederholt. 

Da am kommenden Freitag den 18.05. ein Freundschaftsspiel gegen Schörzingen in den verschiedenen Altersstufen statt findet, war dieser Vormittag eine tolle Möglichkeit, sein Können noch einmal zu vertiefen. 

Wir wünschen allen Tenniskindern einen super erfolgreichen Tennissommer mit möglichst vielen Spielbegegnungen. Euer Jugendteam