Jugend‎ > ‎

Jugend aktuell

Saisonabschluss der Jugend 2017














Nachdem der Termin für den Saisonabschluss der Tennisjugend am 09.09.2017 regelrecht ins Wasser fiel, konnte das Ganze nun am 30.09.2017 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stattfinden.
Zum Aufwärmen wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt und kämpften in Staffelspielen gegeneinander. Anschließend teilten sich die Kinder in 3 Gruppen auf, in denen sich jeder gegen jeden messen durfte.
Die Kinder zeigten ihr erworbenes Können in fairen, aber hart umkämpften Spielen. Die Zuschauer konnten stolz auf Ihre Kinder sein. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Hierfür noch ein herzliches Dankeschön an die Mütter für die Kuchen- und Brezelspenden.

Es war ein gelungener Abschluss für die Sommersaison 2017 und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern für die fleißige Teilnahme am Training und an den Verbandspielen bedanken. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, die uns tatkräftig, vor allem während der Verbandspiele, unterstützt haben.

Euer Jugendausschuss des TC Dotternhausen



Trainingsvormittag der Jugend am 06.05.2017

Am Samstag, den 06.05.2017 veranstaltete der Jugendausschuss des TC Dotternhausen einen Trainingsvormittag für alle Kinder unter 12 Jahren, die an der diesjährigen Verbandspielrunde teilnehmen werden. 
Mit viel Freude und Engagement trainierten die Kinder an verschiedenen Übungsstationen neben Tennis auch die Staffelspiele und nicht zu vergessen das korrekte Zählen des Spielstandes. 
Unter Anleitung von Helmut Künstle, Carolin Künstle, Aurelia Mustafic und Anne Schnekenburger übten die Kinder sehr fleißig, so dass am Ende bei jedem Einzelnen schon tolle Fortschritte zu sehen waren. 
Wir freuen uns nun alle auf eine tolle Sommersaison und wünschen allen eine erfolgreiche Verbandspielrunde. 

Euer Jugendausschuss des TC Dotternhausen 

Petra Ruoff