Jugendtraining

Der TC Dotternhausen bietet effektives, kostengünstiges Gruppentraining an. Es stehen geschulte Trainer für die unterschiedlichsten Anforderungen zur Verfügung. Neben der Schulung koordinativer und tennisspezifischer Fähigkeiten steht der gemeinsame Spaß am Sport im Vordergrund. Im Sommer findet das Training auf den vereinseigenen Plätzen statt, im Winter in der Sporthalle in Dotternhausen oder in einer der Tennishallen in der Umgebung. Die Hallenkosten werden dabei komplett vom TCD übernommen!

info@tc-dotternhausen.de

Training für Erwachsene

Wir bieten je nach Trainier-Kapazität auch Training für Erwachsene an, egal welches Können. Wir helfen euch gerne beim Einstieg in den Tennissport oder bei der Verfeinerung deiner Fähigkeiten.

vorstand.sport@tc-dotternhausen.de

Kooperation Schule-Verein und Kindergarten-Verein

Schon seit Jahren kooperiert der TCD erfolgreich mit der Schule. Abwechselnd dürfen hierbei Schülergruppen der Schloßbergschule mit einem Trainer des TCD Tennis spielen.

Neu im Programm ist die Kooperation mit dem Kindergarten. Die interessierten "Treffpunktriesen" werden spielerisch an das Tennis herangeführt.

Alle Informationen werden von der Schule bzw. vom Kindergarten an die Eltern verteilt.