Veranstaltungen

Schleifchenturnier 2018 

Beim diesjährigen traditionellen Schleifchenturnier zu Saisonbeginn beteiligten sich acht Frauen und zehn Männer. Darunter waren geübte Mannschaftsspieler genauso wie weniger erfahrene Hobbyspieler vom Knaben über die Damen bis hin zu den Senioren. Sie duellierten sich in spannenden aber fairen Mixed-Doppeln. Die Damen hatten das Ziel, so viele Schleifchen wie möglich zu sammeln und wurden dabei von ihren männlichen Teampartnern mit vollem Engagement unterstützt. Am Ende ist es allen Frauen gelungen, mindestens zwei Schleifchen zu ergattern. Erfreulich war, dass in diesem Jahr auch einige Mitglieder zum ersten Mal bei diesem Turnier teilnahmen. Dies machte das Event noch einmal interessanter und abwechslungsreicher. Dass durch einen gesperrten Platz längere Wartezeiten entstanden, wurde durch ausreichend Kaffee und leckeren Kuchen gerne in Kauf genommen.